Dienstag, 18. Dezember 2018 

Wir über uns


über ein Jahrhundert Fachbetrieb und Erfahrung im Bauwesen!

Das alteingesessene und renommierte Bauunternehmen wurde bereits kurz vor dem 1. Weltkrieg, im Jahre 1903,
von dem Großvater des jetzigen Inhabers, Cornelius Wilhelms, gegründet.

Die beiden Söhne des Gründers, Bernhard und Hans Wilhelms, erlernten im väterlichen Handwerksbetrieb
das Maurerhandwerk und traten damit in die Fußstapfen ihres Vaters.

Sie setzten die Tradition fort und übernahmen gemeinsam im Jahre 1933 unter dem namen "Cornelius Wilhelms Nachf.",
das schon damals bedeutende Unternehmen. Nach dem 2. Weltkrieg im Jahre 1945 trennten sich die beiden Brüder.
Von diesem Zeitpunkt an gründeten Hans Wilhelms, der Großvater des jetzigen Inhabers Hans Wilhelms, den Betrieb neu
und führte ihn im Sinne seines Vorgängers weiter.

Als er im Jahre 1962 verstarb, übernahm sein Sohn Hinrich Cornelius Wilhelms, der im Jahre 1955 bis 1958 das Maurerhandwerk im väterlichen Betrieb erlernt hatte und unter dessen Namen die Firma auch heute noch läuft, das Geschäft und baute es zu einem angesehenen Mittelbetrieb aus. Ein Jahr nach der Geschäftsübernahme erfolgte die neue Eintragung des Unternehmens in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Aurich.

Hans Wilhelms führt das Familienunternehmen nun als alleiniger Geschäftsführer in der 4. Generation.



Die Firma ist heute insbesondere auf dem Sektor Hochbau tätig und befaßt sich mit der Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlicher Betriebsgebäude, gewerblicher und industrieller Bauten. Ferner wurden
in den letzten  Jahren mehrere Sanierungsobjekte (Altstadtsanierungen) handwerksgerecht erstellt.

Als Generalunternehmen wurden vorgen. Objekte vielfach schlüsselfertig erstellt, einige davon auch einschl. Planung.

Ab 1970 wurde dem Bauunternehmen zusätzlich der Handel mit Baustoffen und Baueisenwaren angeschlossen.

Ab Februar 1990 ist der Sohn des jetzigen Inhabers (Hans Wilhelms) als Dipl.-Bauingenieur in den Betrieb eingetreten
und im Jahre 1996 folgte der 2. Sohn (Olaf Wilhelms) als Groß-u.Außenhandelskaufmann.

Somit sorgt die vierte Generation für das Fortbestehen des Betriebes. Fleiß, Tächtigkeit, modernes Geschäftsdenken
und der ausgeprägte Familiensinn von vier Generationen haben das Bauunternehmen weit über seinen Heimatort im Raume Ostfriesland und noch darüber hinaus zu Ansehen gebracht.

Zahlreiche Bauprojekte zeugen von handwerklichem Können und von der Leistungsfähigkeit des Betriebes.

Dieses ist verstärkt auf eine vorwiegend langjährige Betriebszugehörigkeit der qualifizierten Mitarbeiter zurückzuführen.



 

Über ein Jahrhundert Erfahrung sollten Sie als Vorteil bei "Ihrem Bauvorhaben" nutzen.

Wir planen, organisieren und f?hren u.a.folgende Arbeiten für Sie aus:

  • sämtliche Maurerarbeiten
  • Dachdeckerarbeiten
  • Zimmererarbeiten
  • Trockenbau
  • Fliesenlegearbeiten
  • Sanierung
  • Bautenschutz
  • Pflasterarbeiten
  • Gartengestaltung
  • Zaunbau
  • Lieferung u.a.von Natursteinen,Gartenelementen,Baustoffen
  • u.v.m.






      




Hinrich Wilhelms GmbH · Hauptstraße 82 · 26849 Lammertsfehn · Tel. 04957/91091 · Fax 04957/1075 · info@wilhelms-bau.de
© 2005 - janssen systemhaus